Schuh-Tick mal anders

Vor Muttertag war ich mit einer guten Freundin in einem Perlengeschäft und dort hat sie einen geperlten Schuh gefunden. Den sie unbedingt auch für ihr Mama haben wollte, denn die ist Schuhverkäuferin. Und was passt da besser als ein Schuh als Kettenanhänger?
Tja und da sie selbst nicht perlt, hab ich ihr den Wunsch erfüllt.
Find der ist richtig süß geworden. Glaub ich werd davon demnächst noch ein paar machen. Denke die kommen auch super als Schlüsselanhänger oder so an.


Tatütas bis zum umfallen

In meiner letzten Klaurphase mitte April, konnte ich einfach nicht immer nur lernen. Und da ich zu Weihnachten endlich eine Nähmaschine bekommen habe, musste die mal bis auf die Nieren getestet werden. Und was ist zum testen nicht besser als Tatütas? Also hab ich alle möglichen Stoffe zu Tatütas verarbeitet. Innen ist noch Vlies mit eingeartbeitet. Dadurch stehen sie stabiler und man benötigt keine Innenstoff. Den Link zu der Anleitung findet ihr hier. Außerdem wollen es doch die Taschentücher auch schön warm haben, oder etwa nicht?

Hier seht ihr eine kleine Auswahl:


Ich konnte gar nicht schnell genug schauen, wie schnell die doch weggegangen sind. Glaub ich hab nur noch 5 Stück von den 25 gehähten. Zum Geburtstag da eins, hier mal eins und schwupps waren sie alle weg. Aber ich hab sie gerne abgegeben, denn alle haben sich total über die Taschentüchertasche gefreut.

Ein paar ältere Arbeiten

So, hier zeig ich schon mal ein paar ältere Arbeiten, die ich schon verschenkt habe. Leider hab ich nur noch von wenigen Arbeiten Bilder (ärgert mich schon ein bisschen). Aber diese möchte ich euch nicht vorenthalten. An dieser Stelle entschuldige ich mich für die Fotos: die meisten sind leider nicht so toll, da sie nur mit dem Handy aufgenommen wurden.
In den nächsten Tagen werden dann noch ein paar andere Bilder folgen. Aber die Sachen muss ich erst noch fotografieren!

Diese Tasche hab ich einer guten Freudin letztes Jahr zum Geburtstaggeschenk.

Die Tasche ist nicht sehr groß, aber das tolle an ihr ist, dass man sie entwerder zusammengeknotet als Handtasche oder mit Druckknopf verschlossen als Schultertasche verwenden kann. Dazu gabs noch ein paar Ohrringe. Auch die kann man auch auf verschiedene Arten tragen. Man kann sich quasi aussuchen, wieviele Haken man einhängt.

Auch diese Ente hab ich bzw. meine Mama verschenkt. Naja so toll ist sie meiner Meinung nicht gworden. Dennoch kam sie gut an. Dazu gabs eine schöne Kette, mit gefädelten 12er Würfeln aus Swarovski-Perlen.

Und zum Schluss möchte ich noch diese lila Kette zeigen. Eingentlich auch nicht wirklich was besonderes: hier wurden die Perlen nacheinander weg auf Drat aufgefädelt. Ähnlich wie bei der oben gezeigten Kette. Dabei wurden die einzelnen Würfel von silbernen Quadraten eingeschlossen, sodass sie ein bisschen aussieht wie eine Kette von Coeur de Lion.

Es ist soweit...

juhu... endlich ist mein Blog fertig und das Bloggen kann endlich losgehen. Ich hoffe ihr werdet genauso viel Spaß an meinem Blog haben, wie ich an euren. Habe dort immer so viele schöne Ideen, Anleitungen oder ähnliches gefunden, dass ich euch nun endlich was "zurückgeben" möchte.

Doch bevor es losgeht, möchte ich an dieser Stelle 2 Menschen ganz besonders danken, ohne die es soweit nie gekommen wäre. Zu einem Sofi, besser bekannt als Mírwen, die mir diesen tollen Banner in wochenlanger Arbeit erstellt hat. Vielen lieben Dank nochmal dafür. Kann mich gar nich oft genug dafür bedanken. Und zum anderem Zottel, der mir ewig meine Wünsche bezüglich der Seitengestaltung erfüllt hat. Auch dir einen dicken Schmatzer.

So, ich hoffe es ist jetzt wirklich alles Tip Top. Falls doch noch irgendwelche Fehler auftauchen, würd ich mich freuen, wenn ihr mir bescheid sagt, damit ich sie so schnell wie möglich beheben kann.

Bitte habt noch ein bisschen Geduld!

Bald ist es so weit: mein Blog geht online.

Nach vielem hin und her wegen dem Banner, müssen jetzt "nur" noch die restlichen Einstellungen gemacht werden und dann gehts auch schon los!

Also bitte habt noch ein bisschen Geduld!